Beratung zur Studienwahl - Studienwahlberatung

Was soll ich studieren? Welches Studium passt zu mir?

Diese Frage stellt sich oft kurz vor oder nach der Matura. Wenn Du Dir eine ausführliche Analyse wünscht, die Deine gesamte Persönlichkeit (Interessen, Eigenschaften) und Deine intellektuellen Stärken einbezieht, bist Du hier richtig :) - auf der Basis Deiner Potentialanalyse können wir genau schauen, welche Studiengänge besonders gut zu Dir passen. Wegen der Fülle an Studienmöglichkeiten ist es inzwischen schwierig geworden, einen Überblick über alle Studiengänge zu bekommen. Wenn Du Dich für eine Potentialanalyse entscheidest, musst Du Dich damit nicht mehr beschäftigen.

 

Mithilfe der psychologischen Diagnostik können wir Deine Frage hinsichtlich Studienwahl objektiv und umfassend beantworten: auf Basis von Deinen Ergebnissen erhältst Du von mir in einer individuellen Studienwahlberatung Vorschläge, welches Studium besonders gut zu Deinen Fähigkeiten und Deiner Persönlichkeit passen würde. Außerdem beziehen wir noch Deine persönliche Lebenssituation und Wünsche an Deinen zukünftigen Beruf mit ein - das Ergebnis ist eine ganzheitliche Berufsorientierung. All das ist im ganzheitlichen Gesamtpaket Vorgespräch-Diagnostikphase-Beratungsgespräch für enthalten!

Wenn ich Dein Interesse geweckt habe und Dich bei der Studienwahl unterstützen darf, freue ich mich auf Deine Kontaktaufnahme!


Um Dich/Sie persönlich anzusprechen und die Lesbarkeit des Textes aufrecht zu erhalten, habe ich als Ansprache das "Du" gewählt - im persönlichen Kontakt richte ich mich selbstverständlich nach Dir/Ihnen wie Du/Sie gerne angesprochen werden möchtest/möchten!